Das Leistungsangebot Ihrer Kanzlei

➤   Hilfeleistung in Steuersachen

Die von uns angebotene Hilfeleistung in Steuersachen besteht in ihrem Kern in einer individuellen Steueroptimierung mittels einer korrekten, aber zugleich vorausschauenden und intelligenten Gestaltungsberatung, in der ordnungsgemäßen, fristgerechten Erstellung von Steueranmeldungen (v. a. Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer) und Jahressteuererklärungen aller Art (v. a. Einkommen-, Körperschaft-, Gewerbe-, Umsatzsteuer), von Feststellungserklärungen aller Art (v. a. zur gesonderten und ggf. einheitlichen Feststellung von Besteuerungsgrundlagen), von steuerrechtlichen Anträgen aller Art (z. B. zur Änderung/Korrektur von Steuerbescheiden und anderen Verwaltungsakten, Fristverlängerung, Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, Erlass, Stundung, Aussetzung/Aufhebung der Vollziehung, verbindliche Auskunft usw.), in der Kosten-/Nutzen-orientierten Erstellung von steuerlichen Gewinnermittlungen (v. a. von Steuerbilanzen, Sonder- und Ergänzungsbilanzen, außerbilanziellen Überleitungsrechnungen, Einnahme-Überschuss-Rechnungen) und in der grenzübergreifenden Kooperation im Rahmen sog. Inbound- und Outbound-Fälle, z. B. beim Sitz- oder Wohnsitzwechsel in das oder aus dem Ausland und/oder bei der Begründung in- oder ausländischer Einkunftsquellen, sowie im Rahmen der Verrechnungspreisdokumentation usw.
 
Daneben gehört zu der von uns angebotenen Hilfeleistung in Steuersachen aber natürlich auch die ordnungsgemäße, fristgerechte Überprüfung von Steuerbescheiden, Einspruchsentscheidungen und Finanzgerichtsurteilen, die intensive Unterstützung und aktive Mitwirkung im Rahmen von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen, die Steuerplanung und die Erstellung von Steuerbelastungsvergleichen (ggf. in Kooperation mit ausländischen Steuerrechtsexperten), sowie die Steuerabwehrberatung und Mitwirkung im Rahmen von außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren.
 
  • __TW Bodensee Thomas Wörsching
    ___ Steuerberatungsgesellschaft mbH_
    ___ Schulstraße 18
    ___ 88131 Lindau (Bodensee)
  • _ +49 (8382) 274 76 98
  • __+49 (151) 403 44 110
  • __Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • __www.twbodensee.de